Anspruchsvoll

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Inhalte werden per Video weitergegeben - meiner Meinung nach zu kurz erwähnt, undeutlich gesprochen und somit schwierig sich anzueignen. Angebotene Tutorien unterstützen bei der Auseinandersetzung mit den Inhalten, sind jedoch zeitlich zu knapp angegeben.

Das Studium zum Lehramt Englisch Grundschule

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das grundschullehramt studium an sich gefällt mir gut, jedoch für das grundschullehramt zu wissenschaftlich.
wichtiger wäre es die inhalte für die grundschule genauer zu studieren und nicht erstmal 4 grundwissensvhaftliche module die man bis zum 4. semester bestehen muss.

Sehr kompetente Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nach meinem Wechsel von Deutsch auf Englisch bin ich mehr als glücklich. Nicht nur sind die Dozenten extrem kompetent und sympathisch, die Inhalte sind gut erklärt und gut machbar.
Die Vorlesungen finden entweder live oder als aufgenommene Sitzung statt.
Alles wirkt gut strukturiert und organisiert. Um in sein Wunschmodul zu kommen empfiehlt sich ein schnelles Anmelden, da es gerade zum Wintersemester schnell voll werden kann.

Definitiv nur gute Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

sehr nette dozierenden, die den lerninhalt gut übermitteln
Anspruch ist definitiv nicht zu gering aber auch nicht zu hoch.
Guter Austausch mit den Dozenten ist auch immer möglich, sodass offene Fragen oder Probleme schnellstmöglich geklärt werden können.

In dieses Ranking fließen 121 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023