Perfekter Mix

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsstudium mit dem Hauptfach Englisch bietet die perfekte Mischung zwischen Geschichte, Sprachforschung, Didaktik und Praxis. Auch gibts freiwillige Kurse welche für mich sehr interessant und ansprechend sind. Am besten gefallen mir die Kurse über Kultur und dass man sich zwischen Amerikanistik und Anglistik entscheiden kann.

Mittel zum Zweck

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es erfüllt den Zweck, Lehrer zu werden. Oftmals in diesem Studium fragt man sich, warum mache ich das oder wofür brauche ich das. Ich denke, das ist ein allgemeines Problem beim Lehramtsstudium. Es ist nicht praxisbezogen genug, also gilt Augen zu und durch, wenn man es wirklich will.

Veranstaltungsangebote

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist schade, dass manche Veranstaltungen nur im SS oder im WS angeboten werden. Das Anmelden zu Praktika ist etwas unübersichtlich.
Andere Studis sind aber immer zur Stelle und helfen bei Problemen. Es gibt aber auch viele Veranstaltung mit individuellen Themen und Bereichen, so dass jeder Student etwas für sich findet.

schöne Studienerfahrung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

eine sehr gute Möglichkeit sich selbst zu organisieren, man wird aber auch gut an die Hand genommen wenn Hilfe gebraucht wird. eine große Vielfalt an Kursen, mal weniger nützlich, mal wirklich interessant - sehr abwechslungsreich. dozenten meist freundlich und gut erreichbar.

In dieses Ranking fließen 124 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 278 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023