Schlechte Organisation mit wenig motivierten Profs

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Uni Stuttgart hat eine sehr schlechte Organisation in der sehr wenig an die Studenten weitergeleitet wird. Als Lehramt Student habe ich weder eine Ahnung wohin ich mit meiner Fächerkombination ins Ref einsteigen kann, mich kann mit jemand dazu Informationen geben. Des Weiteren werden Studenten eher Steine in den Weg gelegt anstatt ihnen zu helfen. Einige Professoren sind sehr gut und motiviert, andere erfüllen eher nur ihre Vorgaben und wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenn man English liebt, garantiert das Richtige

Englisch (B.A.) Lehramt

Dozenten sind fast alle ganz nett. Studiengangsmanager ist nett. Sind studentenfreudlich. Hybrides System wird nicht von allen umgesetzt. Leider immer noch viel online. Inhalte sind interessant. Wahl der Fächer ist ein bisschen nervig, dass sie es erst um Mitternacht freischalten und die zuerst reinkommen die am Schnellsten sind.

Interessanter Studiengang, aber zu wenig Dozenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt sehr liebe und erfahrene Dozenten, doch oft werden nicht so viele Seminare in einem Semester angeboten weil es in dem Bereich doch zu wenige Dozenten gibt. Guter Studiengang mit Potenzial nach oben! An der Ausstattung an der Uni könnte man auf jeden Fall auch noch arbeiten. Sonst ist es sehr angenehm dort zu studieren.

Dozenten gegen Studenten

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist von Grund auf schlecht organisiert - man kümmert sich überhaupt nicht um die Studenten. Organisatorisch ist die Uni hier nicht besonders gut aufgestellt. Der Austausch zwischen Profs und Studenten verläuft selten zielführend und lösungsorientiert. Man muss genau wissen wen man wählt, um aus den Kursen wirklich was für die Zukunft mitzunehmen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.