Durchweg positiv

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist außerordentlich gut organisiert. Auf dem Studienverlaufsplan ist alles abgebildet. Die Dozent*innen sind kompetent und helfen einem gut weiter. Für Erstsemester gibt es viele Einführungsveranstaltungen, die sehr viel Spaß gemacht haben.

Genauso wie man es sich vorstellt

Englisch (B.A.) Lehramt

Vor dem Lehramtsstudium Englisch habe ich mir vielerlei Dinge vorgestellt, die in dem Studium behandelt werden. Auf der einen Seite hat mich die Linguistik interessiert, also wie eine Sprache aufgebaut ist. Auf der anderen Seite aber auch die Geschichte, Shakespeare und die verschiedenen literarischen Epochen.

Viel Blabla

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Studium lernt man zu 90% Dinge, die man als Lehrer_in später nicht gebrauchen kann. Es wird viel zu wenig Pädagogik angeboten und eine Vorbereitung auf den späteren Beruf findet leider auch nicht statt. Ich hätte mir mehr Praxis und weniger irrelevanten Inhalt gewünscht.

Eigenständigkeit

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe viel zu den Grundinhalten der Englischen Literarur gelernt. Allgemein habe ich gelernt sehr selbstständig mich um meinen eigenen Kram zu kümmern, da alles in meiner eigenen Verantwortung liegt. Durch mein Englisch Studium hat sich im akademischen Sinne für mich auch die ganze Englisch-sprachige Welt geöffnet.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.