Gute Dozenten und machbare Aufgaben/Themen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch Lehramt im 1. Semester, was bedeutet, dass ich grade mal an den Anfängen bin. Der erste Eindruck der Uni Stuttgart ist recht positiv. Die Dozenten in Englisch sind alle gut. Sie erklären die Themen gut und durch kleinere Vorlesungsrunden und Tutorien, kann der Dozent gut auf Fragen und Schwierigkeiten eingehen. Hat also eher Schulklassencharakter. Das Englisch Lehramt Studium im 1. Semester ist vergleichbar mit dem Deutschunterricht der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wechselbad der Gefühle

Englisch (B.A.) Lehramt

Man lernt zwar viel interessantes in den verschiedenen Bereichen, also Linguistik und Literatur aber leider verhältnismäßig wenig vom Bereich Sprachpraxis, welcher meiner Meinung mit der wichtigste ist. Dozenten sind weitestgehend gut allerdings gibt es hier wie überall welche mit denen man besser klarkommt als mit andern. Insgesamt könnte und müsste es deutlich praxisnaher gestaltet werden, wir werden schließlich Lehrkräfte und keine Anglistik-Experten.

Auf und Ab

Englisch (B.A.) Lehramt

Es gibt einige Dinge, die mir in dem Fach negativ und positiv auffallen. Negativ erstmal, dass die Kurse oft schon Minuten nachdem die Anmeldung möglicht ist, voll sind. Daneben auch ein paar Dozent*innen, mit denen man vielleicht nicht so gut klarkommt, bzw die Wahl ein wenig bereut. Gut jedoch sind die Themen an sich, es gibt viele verschiedene Kurse mit vielen Themen. Es macht auch (meistens) Spaß.

Erfahrungen BA Englisch

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere das Fach gerne, mag besonders in Englisch dass es viele kleine Gruppen und Tutorien gibt, das ist super zum Leute kennenlernen. Ich bin mittlerweile im dritten Semester und fühle mich auf jedenfall bestärkt, meinem Berufswunsch Lehramt nachzugehen. Schade ist, dass zumindest auf dem Campus Stadtmitte, wo ich meine Kurse habe, weder eine Bibliothek gibt (aufgrund von Bauarbeiten geschlossen) noch ausreichend Steckdosen in allen Aufenthalts-/ Lernbereichen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.