Sprachen - die Schlüssel zu Geist

Englisch (B.A.) Lehramt

Überraschender Weise geht es in einem Sprach Studium, nicht hauptsächlich um die Grammatik oder gar den Aufbau der Sprache, sondern um die Art und Weise wie das Leben und Denken, in der zu lernenden Fremdsprache funktioniert. Dieser Lernprozess ermöglicht es Sichtweisen und Kulturprozesse besser zu verstehen wodurch das aneignen der notwendigen Kompetenz, der „open-mindedness“ deutlich leichter fällt.

Interessant und abwechslungsreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch zu studieren macht sehr sehr viel Spaß, man lernt über neue Kulturen und Länder und auch viele neue Leute kennen! Man hat die Möglichkeit auf vielfältige Auslandsreisen und dort Erfahrungen zu sammeln. Die Studieninhalte sind auch sehr interessant und es macht Mega Spaß! Mir vorzustellen das mal Kindern im Unterricht zu vermitteln macht mich glücklich!

Positive Überraschungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin mit niedrigen Erwartungen in diesen Studiengang eingetreten, auch wenn Englisch mein Lieblingsfach war, denn einer meiner Lehrer, der auch an derselben Uni dasselbe Fach studiert hat, meinte zu mir, dass es an dieser Uni einiges zu wünschen übrig lässt, aber wurde sehr positiv überrascht. Das Fach macht sehr viel Spaß, es ist überhaupt nicht trocken und die Dozenten (bis auf sehr wenige Ausnahmen) sind absolut cool und schaffen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Langweiliges Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Viele für den Beruf unnötige Veranstaltungen wie zum Beispiel Phonetik oder Literaturtheorie (Literaturbegriff, Kommunikationsmodell…) Bei vielen Veranstaltungen lesen die Dozenten nur die Slides vor, verstehe nicht warum das kein Selbststudium/ digital ist. Dennoch sind die Dozenten kompetent und menschlich.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.