Spannendes Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch-Studium gefällt mir gut. Die Bücher sind super spannend. Allerdings ist der Linguistik-Teil sehr gros, was aber an anderen Unis gleich ist.
Auf die Arbeit als Lehrerin wird man inhaltlich aber gar nicht vorbereitet. Das Problem sehe ich hier aber auch weniger bei der Uni Stuttgart, als beim Kultusministerium.
Alles in allem bin ich mit der Uni Stuttgart zufrieden.

Wenig Pädagogik

Englisch (B.A.) Lehramt

Viel über den Lehrberuf lernt man im Bachelor nicht, der Master verbessert das hoffentlich.
Sehr viel lesen, damit sollte man aber rechnen. Dozenten/innen sind gut. Viel Hausarbeiten, faire Bewertung. Studium baut auf den ersten 2 Semestern auf, man sollte also wirklich aufpassen und nicht zu viel feiern. Viel vertiefte Grammatik etc. Gutes Englisch offensichtlich eine voraussetzung.

Durch Online Uni eingeschränkt aber machbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Studieninhalte waren teilweise langweilig und aus dem vorherigen Semester aufgenommen. Oft war es schwer zu verstehen durch die erhöhte Geschwindigkeit in Videos und durch den Schnitt. Viele Donzenten waren faul und haben uns damit nicht gerade einen schönen Einstieg ins Studium geschaffen.

Lesen lesen und noch mehr lesen!

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englisch Lehramt studium an der Uni Stuttgart ist sehr empfehlenswert. Es besteht aus einer kombi aus linguisitic und literature, heißt: viel lesen! Es ist meiner Meinung nach ein anspruchsvolles Studium, vorallem in den ersten Semester, bietet aber auch Freiheiten was die Themen der Seminare betrifft. Um das Lesen von arbeiten und Literatur der verschiedenen Epochen kommt man aber auf jeden Fall nicht herum, von Shakespeare bis zur Moderne. Aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 66 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.