Siegen ist besser als man denkt

Englisch (B.A.) Lehramt

Als ich die Hochschule zuerst gesehen habe, dachte ich nur:" Oh mein Gott,das hier wird die Hölle." Es sah schon langweilig aus, direkt der erste Dozent ein totaler Fehlgriff, ich kannte mich ja schließlich noch nicht aus.
Nach 6 Semestern muss ich meine Meinung jedoch komplett revidieren: Die Dozenten,bei denen ich nun meine Kurse hatte, waren alle kompetent, freundlich und nur aufs studentische Wohl bedacht. Die Mensa rettet nach...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Englisch (B.A.) Lehramt

Anfang des Studiums stellt sich jeder die Frage ob man die richtige Entscheidung getroffen hat. Mir ist schnell klar geworden dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe. Die Uni ist schön und übersichtlich. Dadurch das sie nicht so groß ist herrscht ein schönes Klima.

Eignungspraktikum

Englisch (B.A.) Lehramt

Durch meine Erfahrungen die ich an der Uni gemacht habe, bin ich mir sicher geworden, dass ich mich für den richtigen Studiengang entschieden habe.
Diverse Praktika haben es mir ermöglicht den Lehrerberuf näher kennen zu lernen und haben mir gezeigt, was in meinem Berufsleben auf mich zukommen wird.

Praxisbezogenes Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Anspruch der Lehrveranstaltungen war recht hoch, aber die meisten Seminare haben Spaß gemacht und waren sehr praxisbezogen, vor allem in der Fachdidaktik. Es gab allerdings nicht immer ausreichend Plätze in den Seminaren, so dass sich oft erst in der ersten Semesterwoche entschieden hat, wie der Stundenplan genau aussieht. Die Dozenten sind überwiegend erreichbar, nett und kompetent.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.