Studium Lehramt Berufskolleg

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe eigentlich fast ausschließlich gute Erfahrungen während meines Studiums gemacht. Nette Dozenten, interessante Veranstaltungen und man bekommt immer Hilfe und Unterstützung wenn man Fragen oder Anliegen hat.
Auch, wenn es manchmal sehr anstrengend ist, macht das Lehramt-Studium doch Spaß.
Schade jedoch, dass das System umgestellt wurde (auf Bachelor/Master) und mein Studiengang nicht mehr angeboten wird....

Englisch Lehramt Staatsexamen

Englisch (B.A.) Lehramt

Generell sind die Studieninhalte anspruchsvoller und auch relativ abwechslungsreich gestaltet. Man kann sich in allen Teildisziplinen, Linguistik, Literatur, Didaktik und Sprachpraxis relativ frei bewegen und auch vieles frei gestalten. Die Sprachpraxis Kurse sind die interaktivsten und wahrscheinlich auch einfachereren Kurse in Hinsicht des Lernumfanges.
Im großen und ganzen sollte man viel Leidenschaft und auch Durchhaltevermögen mitbringen, denn Fleiß und eine gewisse Begabung für Sprachen sollte eines der Voraussetzung sein....Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut ausgestattet ins Referendariat

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Universität Siegen eilt der Ruf nach die bestmögliche Bildung für Lehramtsstudenten zu bieten.
Besonders für die Fächer Englisch und Deutsch kann ich dem nur zustimmen. Zwar sind die Anforderungen im Vergleich zu anderen Unis recht hoch, was wiederum mit einem hohen Arbeitsaufwand verbunden ist, aber genau das ist meiner Meinung nach auch wichtig, um später ein/e gute/r Lehrer/in zu werden.
Jetzt nach meinem Abschluss wird mir besonders...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium in Siegen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Organisationsstruktur der Uni Siegen wirkt teilweise etwas chaotisch und unstrukturiert. Da die Uni jedoch recht klein ist und nicht so alt ist wie die Unis in Münster oder Aachen, ist es meiner Ansicht nach nicht so schlimm.
Dafür sind die Wege kurz und die Seminare angenehm entspannt.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.