Ich habe gelernt selbstständig zu sein.

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studieninhalt macht mir noch so sehr Spaß, da es viel theoretisches ist und nicht viel auf die Sprachen eingegangen wird die ich studiere. Wenn die Vorlesungen die gehalten werden auf den jeweiligen Sprachen (spanisch/englisch) durchgeführt werden würden wäre das ganze natürlich viel schwerer aber man würde besser in den Kontakt mit der Sprache kommen.

Dozenten problematisch

Englisch (B.A.) Lehramt

In der Anglistik ist die Auswahl an Dozierenden leider sehr gering, so dass man häufig die gleichen Dozenten mehrfach trifft. Ich würde mir an dieser Stelle mehr Abwechslung wünschen, besonders weil die derzeitigen Dozierenden häufig schlechte Bewertungen erhalten.

Linguistik ist furchtbar

Englisch (B.A.) Lehramt

Einige Dozierende in der Anglistik sind unfreundlich, inkompetent und bewerten alles andere als fair. Ich würde niemandem empfehlen, Englisch an der Uni Siegen zu studieren. In der Sprachpraxid trifft dies überhaupt nicht zu. Dort sind die Dozierenden super!

Das Englisch Studium auf einen Blick

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Lernmittel des Studiengangs sind relativ gut zu gebrauchen. Es gibt jedoch immer Dozenten die keine technischenLernmittel oder ähnliches zur Verfügung stellen. Die Dozenten sind ebenfalls größtenteils in Ordnung. Nicht jede Vorlesung ist besonders gut durchdacht, man kann aber trotzdem damit arbeiten.

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.