Uni Siegen beste Wahl !

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Universität Siegen hat meine Wünsche in Bezug auf mein Lehramt Studium übertroffen. Man ist nicht nur eine Nummer, die Dozenten kennen deinen Namen und sorgen dafür das der Unterricht spannend und spaßig bleibt. Nach den Vorlesungen besteht immer die Möglichkeit mit den Dozenten Fragen zu besprechen. Da Englisch auch ein Fach ist wo man viel lernen sollte, wird einem auch viel Möglichkeit geboten dies auch zu tun. Man fühlt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch für die Zukunft

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich habe mich für den Studiengang Englisch entschieden, da Ich finde das jeder gut Englisch sprechen muss, wenn es die Weltsprache ist. Das Studium an sich ist schwierig und aufwendig aber für den Lehrerberuf eignet sich das Fach Englisch sehr gut und es ist eine Sprache, die man überall sprechen kann und muss

Englisch BK Lehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Hallo, ich bin erst im zweiten Semester aber schon jetzt fällt mir auf, dass das Studium von den Professoren sehr schwer und zum Teil komplizierter als nötig gestaltet wird. Bei manchen Kursen hingegen hat man das Gefühl alles gut erklärt zubekommen und manchmal Word sogar auf persönliche Anliegen eingegangen.

Unorganisiert

Englisch (B.A.) Lehramt

Im Gegensatz zu meinem Spanisch-Studium gab es mit Englisch von Anfang an Probleme. Prüfungen wurden unter falschen Nummern eingetragen und niemand sieht sich in der Lage, dies zu korrigieren. Man bekommt ständig keine Plätze in den Seminaren, die man braucht und dann werde diese immer nur jährlich angeboten, sodass man direkt ein ganzes Studienjahr vergeudet.

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.