Zu hohe Anforderungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Anglistik ist meist zu komplex. Es wird zu viel erwartet und der Inhalt wird nicht immer verständlich erklärt. Viele schaffen aufgrund der hohen Anforderungen das Studium deshalb nicht in Regelstudienzeit. Ich persönlich studiere Grundschullehramt und muss ein komplettes Englischstudium absolvieren. Viele Inhalte werde ich in Zukunft nicht brauchen.

Super, macht sehr viel Spaß!

Englisch (B.A.) Lehramt

Englisch macht sehr sehr viel Spaß und die Dozenten sind alle sehr nett und der Lerninhalte der Vorlesungen ist sehr interessant! Jedoch sind die Dozent teilweise sehr anspruchsvoll und erwarten von Erstsemestern schon viel zu viel und überfordern einen komplett.

Ein Englischstudium der besonderen Art

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der Uni Siegen ist nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Einige Dozenten sind gut drauf, andere wiederum versuchen einem das Leben unnötig schwer zu machen. Oftmals kommt man aufgrund von Angaben im Onlinesystem keinen Platz in den Kursen. Dies führt also automatisch zu einer längeren Studienzeit. Es gibt nir wenige, die es schaffen sich mit Ellbogen und Dreistigkeit in der Regelstudienzeit durch zu boxen.

Alles baut aufeinander auf

Englisch (B.A.) Lehramt

Unübertrieben, JEDER Englisch-Lehramt-Student verlängert sein Studium. 95% der Dozenten wollen gar nicht, dass du dein Studium beendest, habe ich das Gefühl. Ich kenne nur 2 Dozenten, bei denen ich gerne in die Veranstaltung gegangen bin, bei dem Rest musste ich jeden Morgen fast heulen. Die Fachspezifischen Bestimmungen sind ebenfalls katastrophal. Alles baut aufeinander auf. Bestehst du einen Kurs nicht, musst du meistens ein ganzes Jahr warten, bis du es nochmal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 43 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.