-Immer ausbesserungsfähig -Vielseitig -Interessant

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut und abwechslungsreich gestaltet und haben gute unterschiedliche Schwerpunkte, manche interessieren mehr oder weniger; die Uni bietet schöne moderne Räume und gutes Lehrpersonal zur Weiterbildung und du findest immer einen Platz in einem Seminar oder Kurs.

Das perfekte Studium

Englisch (B.A.) Lehramt

Für mich ist Englisch an der Universität Siegen der perfekte Studiengang, die Studieninhalte sind genau das was ich mir unter einem Englisch-Studium vorgestellt habe und die Dozenten und Dozentinnen sind meist extremst freundlich hilfsbereit und menschlich. Die Kommilitonen und Kommilitoninnen sind ebenfalls sehr nett was definitiv dabei hilft, sich an der Uni zurechtzufinden und sich dort wohl zu fühlen. Insgesamt bereue ich mein Englisch Studium keineswegs.

Englisch für das Grundschullehramt

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind super und die Veranstaltungen an sich auch, aber die Inhalte gehen definitiv weit über das hinaus was man in der Grundschule später braucht, so sitzt man beispielsweise als Lehramtsstudent für Grundschule zusammen mit Studenten der englischen Literatur in einem Kurs.

Abwechslungsreich

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang Englisch für Lehramt in Siegen ist sehr abwechslungsreich. Die Dozenten sorgen für ein angenehmes Klima und die Aufgaben, die sie uns aushändigen, sind meistens sehr sinnvoll. Leider hat man als Grundschullehramtstudent den Nachteil, dass man mit verschiedenen Schulformen gemeinsam Unterricht hat. Dies ist jedoch nicht so schlimm.

In dieses Ranking fließen 44 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.