Lehrveranstaltungen

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind allesamt sehr gut und kompetent, manche davon sind Muttersprachler. Leider werden u.a. manche Veranstaltungen nicht jedes Semester angeboten, wodurch es zu Verzögerungen des Studiums kommen kann. Dennoch ist es machbar und die Fachschaftsräte arbeiten daran dieses Problem zu verbessern.

Module im Bachelorstudium

Englisch (B.A.) Lehramt

Der Modulaufbau in Anglistik müsste unbedingt verbessert werden, weil es unmöglich ist, Kurse nur einmal im Jahr anzubieten und auf so einen Kurs, besonders in den Linguistik Veranstaltungen, noch eine Vertiefungsveranstaltung zu setzen, wodurch es unmöglich ist, den Bachelor in Regelstudienzeit zu schaffen, wenn man nicht alle Kurse auf Anhieb besteht.
Eine Möglichkeit wäre es wenn der Kurs der einmal im Jahr angeboten wird, im nächsten Semester nochmal einen Nachschreibtermin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehramt - Gute Idee in Siegen?

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich muss sagen..Ich bin mit absolut keinen großen Erwartungen nach Siegen gezogen. Kleine Stadt, kleinere Uni - hört sich alles natürlich nicht so cool an wie meine Traumuni Köln !
Jedoch muss ich sagen - falsch.
Die Uni in Siegen mag kleiner sein, dennoch habe ich das Gefühl all die Gesichter, die mit mir neu angefangen haben, zu kennen, ich fühle mich nicht als Nummer und außerdem herrscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium Soziale

Englisch (B.A.) Lehramt

In Siegen, mit einer noch verhältnismäßig kleinen Uni, kennt man sich. Das zeigt sich schon als Erstsemester und fortan kennst du immermehr Dozenten, Profs und Kommolitonen... bis du dann spätestens ab dem 4. Semester mit einem Gang durch die Uni feststellst, dass du hier irgendwie jeden, zumindest vom Sehen her, kennst. Man ist hier nicht Irgendwer und hilflos und verloren. Deine Dozenten kennen dich und das lässt einen manchmal an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 42 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 151 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.