Die beste Zeit meines Lebens

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium an der UPB hat man eine große Auswahl an Kursen, es gibt viele verschiedene spannende Seminare, die jedes Interessengebiet abdecken. Das eigentliche Highlight war allerdings mein Auslandsaufenthalt in England, der Pflicht für das Studium ist. Ich bin so dankbar, dass ich die Chance hatte aus meiner Komfortzone herauszukommen, denn das hat mir die absolut beste Zeit meines Lebens geschenkt.

Glücksspiel mit den Kursen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Trotz einer sehr guten Auswahl an Kursen, ist es nahezu unmöglich alle Kurse die einen interessieren belegen zu können. Die Kursplätze sind immer zu wenig und so landet man häufig in Kursen bei denen man nichts mit den Themen anfangen kann. Grundsätzlich gibt es schlimmeres, da man im Leben ja nun leider nicht immer freie Wahl hat womit man sich beschäftigt, frustrierend ist es dennoch jedes Mal aufs Neue wenn...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufrieden

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist nicht so schwer wie ich es mir vorgestellt habe, was nicht gleich was schlechtes heißt. Das Online Semester verlief ohne Probleme. Auch jetzt, wo alles wieder normal ist, gefällt mir das Studium und macht Spaß. Der Einsatz von Asta und den Fachschaften ist super! Es gibt immer neue und interessante Veranstaltungen.

Seminare für (fast) alle Interessen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Nach den Einführungsseminaren im 1.Semster sind sowohl die Seminare der folgenden Semester vielfältig und abwechslungsreich ausgelegt. Ich hatte bisher in all meinen Semestern die Möglichkeit and Seminaren teilzunehmen welche sich mit Themen beschäftigt haben, die ich bereits interessant fand oder, für die ich im Verlauf des Seminars ein Interesse entwickelt habe. Meine große Empfehlung ist die Cultural Studies Vorlesung im Aufbaumodul in einem Semester zu belegen, wenn dich das Thema...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024