Englisch Studium mit viel Selbstorganisation

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich macht eigentlich Spaß, da die Lerninhalte auch recht interessant sind. Man ist halt nur sehr auf sich selbst gestellt, und muss das meiste selbst organisieren können,da die Dozenten von einem verlangen, dass man das Meiste schon kennen muss. Es wird zu manchen Kursen auch Tutorien angeboten, die einen helfen können, was eigentlich eine gute Idee ist. Man sollte aufjeden Fall die Inhalte zuhause wiederholen, denn in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vorlesungen und Seminare

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen sind sehr positiv. Es werden für jedes Modul viele verschiedene Seminare geboten. Ich habe bis jetzt immer einen Platz bekommen und falls es mal nicht geklappt hat, gab es immer noch andere Kurse an denen ich Interesse hatte weil die Auswahl so groß war.

Wichtigkeit der Sprache Englisch als lingua franca

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während des Studiums, habe ich gelernt das die Sprache Englisch viele Optionen offenhält, zum Beispiel im Bereich der zukünftigen Karriere ( da Englisch häufig gebraucht wird z.B Globalisierung, Lehrer werden, Dolmetcher, Übersetzer, Fremdsprachenassistentin) oder in der Kommunikation und Finden neuer Freunde. Englisch bereichert uns in unserem Alltag und macht weltweite Kommunikation möglich. Außerdem erfährt man anhand des Verständnis der Sprache, individuelle Eindrücke von Muttersprachlern/ Zweitsprachlern über ihr eigenes Land, ihre...Erfahrungsbericht weiterlesen

Effektive Weiterbildung

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium Lehramt für das Fach Englisch bildet in allen wichtigen Kompetenzbereichen optimal weiter, sei es Grammatik, Linguistik, Literatur, Kultur oder Geschichte. Durch effektive Vorlesungen und einer Vielzahl an Seminarangeboten wird jeder individuell in die Richtung ausgebildet, die einen am meisten interessiert.

In dieses Ranking fließen 95 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 295 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 02.2022