Mein Weg zur Englisch Lehrerin

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Uni ist einfach großartig! Als Englisch Lehramtsstudent habe ich mich für das richtige Fach entschieden. Ich lerne nicht nur Theorie, sondern auch praxisorientiertes Wissen und die Kurse sind sehr abwechslungsreich und spannend. Es macht mir wirklich viel Spaß und ich bin froh, dass ich mich für diese Uni und dieses Fach entschieden habe.

Kurswahl schwierig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist zum Teil sehr schwer ohne verdammt gute ainternetverbindung in Kurse reinzukommen und somit weiterzukommen, da die Module stark aufeinander aufbauen. Die meisten Dozenten sind super, vielen merkt man an, dass sie tatsächlich Spaß an der Lehre haben. Der Anspruch der Lehrveranstaltungen hängt allerdings auch stark von den Lehrenden ab.

Veraltete Lernmittel

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe relativ gute Erfahrungen gemacht jedoch waren einige Lernmittel etwas veraltet. Die Dozenten waren dafür aber relativ kompetent auch wenn Sie manchmal ihr Lernmaterial wenig bis gar nicht erklären konnten. Die Prüfungen waren dadurch nicht so leicht zu meistern.
Der Studienverlauf ist dafür aber gut durchdacht und machbar.

Guter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Studiengang ist gut macht Spaß und die Dozenten wissen was sie tun. Manchmal fehlt die Motivation was normal ist aber das liegt nicht am Fach Lmao. Generell kann man hiermit nichts falsch machen und englisch selber ist auch eine tolle Sprache. Man muss aber Spaß dran haben.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024