Du weißt wofür und es macht Spaß

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium in Paderborn läuft koordiniert ab und die Dozenten arbeiten mit dir und nicht gegen dich. Die Inhalte sind interessant und werden meistens auch gut vermittelt:) ich hab bisher nur positive Erfahrungen sammeln können, sowas ist aber auch von Studiengang zu Studiengang unterschiedlich.

Studieren in PB ist nicht so schlecht wie gedacht

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach eignet sich die Uni Paderborn sehr gut für ein Lehramtsstudium für das Fach Englisch. Grundsätzlich sind alle Lehrveranstaltungen im Fach Englisch zeitlich und thematisch perfekt aufeinander abgestimmt, motivierend und man hat das Gefühl von Zugehörigkeit innerhalb der Veranstaltungen. Gleichzeitig mangelt es den Studierenden während des Studiums (soweit ich das beurteilen kann) nicht an essentiellen Dingen. Beispielsweise findet man in der Bibliothek alle fundamentalen Lektüren zu jeglichen Themengebieten,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sprache lieben gelernt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es macht mir einfach unfassbar doll Spaß die Sprache und die Inhalte der Vorlesungen zu lernen. Zu Beginn dachte ich vielleicht wird es eher eine Last, da ich mein Studium hauptsächlich wegen meines zweiten Faches begonnen habe (Kunst) doch mittlerweile mag ich englisch viel lieber.

Ganz gut bisher

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind gut. Vorlesung machen spass. Insgesamt bin eigentlich echt zufrieden bisher mit meinem Studium. Die Bibliothek ist auch gut, man braucht bisschen Zeit um sich zurecht zu finden aber dann klappt's super. Die Prüfung waren bisher auch echt machbar.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024