Wer nichts wird, wird Wirt? - wohl eher Lehrer

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meiner Meinung nach sind die Zulassungsbeschränkungen für das Lehramtsstudium viel zu gering. Klar, wird während des Studiums noch ausgesiebt, aber leider nur inhaltlich...und ein paar Leute schaffen es immer sich irgendwie durchzumogeln.
Regelmäßig sitzt man in Kleingruppenseminaren in denen sich Studenten nicht einmal trauen einen Vortrag vor fünf Leuten zu halten. Im Praktikum werden die Studenten nicht einmal von einem Zuständigen der Uni besucht. Ohne ein solches Feedback ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Uni

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich mich bewusst zu meinem Studiengang entschieden habe, habe ich mich im Vorfeld informiert was auf mich zukommen wird. Ich liebe meinen Studienfächer und bin sehr begeistert und stets motiviert. Die Dozenten sind allesamt (bis auf einige Ausnahmen) sehr hilfsbereit und kompetent. Wenn ich mich nochmals entscheiden müsste, würde ich nichts anders machen:) LG.

Dozenten und Kurse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die EnglischdozentInnen der Uni Paderborn sind größtenteils absolut unfreundlich und viele auch inkompetent. Sie sind so unfreundlich, dass man nicht gerne zu den Seminaren geht. Sie tun nichts für den Studenten und sind schlecht erreichbar. Außerdem ist bei den Examensprüfungen eine teilweise viel zu hohe Durchfallquote.

Uni Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium ok. Allerdings muss man schon gucken bei welchen Dozenten man was wählt. In Englisch wird vor allem aussortiert. Dabei Frage ich mich vor allem was die Dozenten dazu befähigt zu entscheiden ob man ein/e gute Lehrer/in abgibt oder nicht.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 341 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024