Kann man damit wirklich Lehrer werden?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten sind ganz gut. Manche Veranstaltungen sind auch sehr interessant, vorallem in englisch.
Jedoch kann ich mit dem Wissen kein Lehrer werden. Ich habe im Studium nichts wichtiges gelernt, das ich meinen Schülern beibringen könnte. Ich habe keine Grammatik gelernt und auch der didaktische Anteil ist so gut wie garnicht vorhanden.. Daran sollte auf jeden Fall gearbeitet werden.

Ein kompetenter Lehrer wird man hier nicht...

Englisch (B.Ed.) Lehramt

... was aber nicht unbedingt an der Uni liegen muss.
Allgemein ist das Babachelor/Master System überarbeitungsfähig. Ich persönlich fühle mich durch die Vorlesungen und Seminare nicht darauf vorbereitet, ein kompetenter Lehrer zu werden.
Auch bei Problemen bzgl Dozenten oder Anrechnungen lässt sich das PLAZ leider sehr viel Zeit, falls es die Anfrage nicht ignoriert, und meistens geht nichts ohne Probleme.
Die Lehrveranstaltungen sind oft interessant. Die Einführungen sind leider pures...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Leiden des jungen Studenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Was macht man,wenn man einfach ein Computerlegasteniker ist? Genau man schreibt alles mit. Wie kann es sein, das heutzutage alles nur noch per Computer funktioniert? Da kommt man nichts ahnend in die Uni und greift Sätze ab wie"das war ja bei Ilias hochgeladen". Bei was bitte?
Liebe Dozenten. Bei aller Liebe. Fortschreitende Technik in allen Ehren. Aber bitte einigt euch doch auf ein Portal. Soviel Passwörter kann ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes lernintensives Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen im Bereich Englisch sind anspruchsvoll aber mit etwas Engagement gut bewältigen. Die Dozenten sind sehr nett und sind für Fragen da und gut erreichbar. Zudem kümmern Sie sich bei Platzmangel um größere Räume. Die  Universität ist technisch sehr gut mit Beamern und Computern Mikrofonen etc gut ausgestattet. Zudem bietet die Universität ein gutes Angebot an Freizeitangeboten mit Unisport und Veranstaltungen wie dem AStA Sommerfest.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024