Campusuni bringt's!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere Englisch Lehramt für Berufskolleg an der Uni Paderborn und bin bisher sehr zufrieden. Die Dozenten sind meiner Meinung nach fair, der Stoff mehr oder weniger interessant (wie das ja immer so ist) und die Kommilitonen nett. Ein großer Vorteil ist natürlich, dass die Uni Paderborn eine Campus Uni ist, also kann man z.B. auch mal eben schnell zwischen den Vorlesungen ne Kleinigkeit in der Mensa essen gehen.

Lehramt Englisch an der UPB

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Da ich ein besonderes Interesse an der englischen Sprache habe und meinen Spaß an der Sprache gerne anderen vermitteln möchte, entschied ich mich dafür Englisch auf Lehramt an der Uni Paderborn zu studieren. An und für sich sind die Fächer sehr interessant und die Professoren sehr ,sehr gut und vor allem auch gute Didaktiker. Allerdings wird viel von jungen wissenschaftlichen Mitarbeitern unterrichtet, die zwar engagiert sind aber oftmals zu viel...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unterschiedliche Portale

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums, dass vor kurzen anfing, fiel mir auf das die unterschiedlichsten Dozenten Ihre Materialien in unterschiedlichen online Portale hochladen, dadurch ist es sehr schwierig bzw. zeitaufwändig für einzelne Kurse die Unterlagen rauszusuchen und zu bearbeiten. Einige Dozenten bietet sogar nicht einmal Informationsmaterial zu Hause an, sodass bei Krankheitsfällen aufgeschmissen ist, wenn man an kein Kurs teilnehmen kann.

Inhalt des Studiums

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Introductions sind viel zu hart. Vor allem die Linguistik Kurse sind völlig übertrieben für Lehrämter. Die Anforderungen sind sehr hoch und man fühlt sich schnell überfordert. Es ist fast unmöglich das Studium in der Regelstudienzeit zu schaffen. Dank Bologna hat man auch nur 3 Fehlversuche.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024