Sehr guter Studiengang

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich kann den Studiengang Englisch nur weiter empfehlen. Ich genieße es das vielfältige Modulangebot der UPB wahrzunehmen. Es werden jedes Semester unterschiedliche Kurse angeboten, die über geschichtliche Themen bis zu sozialpolitisch oder einfach kulturell geprägten Themen reichen. Die Dozenten sind freundlich und nehmen sich ausreichend Zeit für die Belange der Studierenden.

Unpersönlicher, aber fachlich kompetent

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Durch den großen Ansturm an Englisch-Studenten an der Uni, ist natürlich nicht das gleiche familiäre Verhältnis gegeben wie an einer kleineren Fakultät. Allerdings fällt auf dass nach ein oder zwei Seminaren die Dozenten tatsächlich einen Blick dafür bekommen, wen sie schon einmal gesehen haben und wen nicht.

Viele Vor- und Nachteile

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zu Beginn des Studiums wird durch die hohen Erwartungen schon sehr ausgesiebt und teilweise könnten gewisse Kurse auch eher im Studium sein um wiederum andere Kurse zu erleichtern. Auch das Tutoren Angebot könnte in manchen Einführungen größer sein. Aber im großen und ganzen kann ich das Studium nur empfehlen.

Nur positive Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist sehr umfassend. Die Dozenten vermitteln die Inhalte interessant und motivierend. Natürlich gibt es auch, wie überall, Dozenten, die weniger motivierend unterrichten, allerdings bin ich von der Mehrzahl der Dozenten positiv überrascht gewesen!

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024