Well that didn't go as I planned it

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das englisch Studium habe ich mir Anfangs etwas anders vorgestellt. Ich hätte nie gedacht mal Fächer wie Phonetics and Phonology oder Hystory of English zu haben, da solche Fächer, für mich eine wirklich große Hürde, sind.
Ich bin ganz froh, dass ich diese Fächer jetzt hinter mir habe und den Rest des Studiums wesentlich entspannter ist.

Veraltete Hochschule mit Potenzial

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man von der veralteten Ausstattung und Technik der Uni PB hinwegsieht, kann diese mit einer neuen Mensa und ausreichenden Möglichkeiten zum gemütlichen Kaffe trinken und beisamen sitzen einen überzeugen. Leider wirkt sich die veraltete Technik hin und wieder auch auf die Vermittlung der Studieninhalte aus, die viel einfacher vermittelt werden könnten.

Zu wenig Didaktik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Viel zu wenig Didaktik- und Sprachpraxisveranstaltungen! Man lernt viel zu wenig von dem was man in der Schule wirklich gebrauchen kann. Die anderen Veranstaltungen sollten evtl. mehr auf die Lehrpläne basiert sein. Außerdem wären mehr Veranstaltungen zur Notenvergabe und Störungen im Unterricht sinnvoll, da das die Dinge sind, die man neben Fachwissen wirklich gebrauchen kann!

Seminare an der Universität Paderborn

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Organisation der Seminare für die Lehramtsstudiengänge an der Universität Paderborn verläuft meiner Meinung nach sehr schlecht. Sobald man sich für Plätze eintragen kann, sind um 8 Uhr morgens bereits die Server überlastet, um 8:30 Uhr sind dann die Plätze in den interessanten Seminaren bereits belegt und es bleiben nur noch die Veranstaltungen zu miserablen Uhrzeiten, sowie Blockseminare oder die Möglichkeit mit Formularen noch einen Platz zu ergattern. Es müsste...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024