Angenehmes Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Lernen an der Uni Paderborn ist sehr angenehm. Alles ist sehr gut organisiert und man findet immer einen ruhigen Ort um sich mit seinem Laptop und seinen Materialien breit zu machen. Das Personal in den Verschiedenen Sekretäriaten ist teilweise sehr unfreundlich, darüber kann man aber hinweg sehen, da die Dozenten auch immer ein offenes Ohr für einen haben und einem bei den unterschiedlichsten Fragen zur Seite stehen.

Könnte besser sein

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Leider finde ich es in einigen Kursangeboten von bestimmten Dozenten total ungerecht. Es wird überschwerte Materialien verwendet und auch so bewertet.
Es könnte auch mehr Wahlmöglichkeiten geben für bestimmte Module, damit man sich mit Interesse an den Kursen beteiligen kann.

Ein Leben ohne Englisch ?

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Als ich noch klein war lernte ich Englisch erst ab der 3. Klasse. Es war verpflichtend und das finde ich auch gut so, denn sollte man kein englisch beherrschen so kann man in anderen Ländern schlecht kommunizieren, es sei denn du sprichst die Heimatsprache. Englisch ist im Vergleich zu Deutsch ziemlich einfach und kann schnell gelernt werden. Ich bin der Meinung jeder sollte Englisch können und liebe das einfach.

A language for life

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium an sich ist gut aufgebaut. Anhand des Lehrplans weiß man sofort welche Kurse/Vorlesungen man im nächsten Semester belegen muss und wie viele Credit Points man erhält. Die Veranstaltungen sind zwar recht anspruchsvoll aber es gibt viele Tutorien zu den jeweiligen Vorlesungen. Diese kann ich wärmstens empfehlen. Die Plätze in kleinen Seminaren sind immer beschränkt, deswegen muss man bei der Anmeldung recht fix sein, was über das online Portal...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024