Interessante Inhalte der englischen Literatur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Wir lernen viel über die britische und amerikanische Literatur, wobei ich mir wünschen würde mehr über ihre Kultur zu lernen. Aber dafür ist wahrscheinlich das Auslandssemester gedacht. Soweit ist der Studiumverlauf durchdacht und mit interessanten Themen und Seminaren ausgeschmückt.

Gemischte Gefühle

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Zum Einen gefällt mir das Fach, es bietet interessante und vertiefende Inhalte. Zum Anderen habe ich oft das Gefühl dass den Studenten in diesem Fach viele Steine in den Weg gelegt werden. Die Menge der Seminare ist meiner Meinung nach auch knapp bemessen.

Überwiegend positiv, 2-3 Verbesserungsvorschläge

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich habe bisher so gut wie nur gute bis sehr gute Erfahrungen mit meinem Studiengang machen können. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und man findet schnell Anschluss zu anderen Kommilitonen durch Gruppenarbeiten oder in kleinen Seminaren. An der Uni selber ist eigentlich immer was los. Zu Wünschen übrig lässt allerdings die Uni Bibliothek die für die gewachsene Anzahl an Studierenden einfach zu klein ist, nicht nur das Angebot der Literatur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ich entdecke viel mehr von der Sprache und Kultur

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich bin nun im zweiten Semester und habe hin und wieder schon gemerkt, wie anspruchsvoll die Lehrveranstaltungen sind. Die Dozenten sind klar und deutlich zu verstehen und erklären alles detailliert. Durch das Studium habe ich eine ganz andere Sichtweise vom Leben. Ich habe die Sprache Englisch noch einmal von einer ganz anderen Seite gesehen. Es kommen auch moderne Mittel beziehungsweise Lernmittel zum Einsatz wie zum Beispiel Beamer. Raus aus der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024