Englisch (B.Ed.) Lehramt
Fragen stellen erlaubt...
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Es gefällt mir insgesamt ganz gut in Paderborn, auch wenn manche Dinge gewöhnungsbedürftig sind. Eine Dozentin verlangt stets Feedback und ermutigt uns zum Fragen stellen. Das habe ich sogar getan, per Mail. In der darauf folgenden Vorlesung hat sie meine Fragen allerdings nicht beantwortet. Stattdessen hat sie sehr ausdrücklich zu verstehen gegeben, dass derartige Fragen selbst beantwortet werden könnten. Dafür hat sie sogar Bücher fotografiert und in die Präsentation eingebaut....Erfahrungsbericht weiterlesen
Lehramt Bachelor Master
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Da ich zu denjenigen gehörte,die als erstes den 'Umbau' vom Staatsexamen zum Bachelor-Master-System miterleben mussten, ging es einige Male sowohl oraganisatorisch als auch inhaltlich drunter und drüber. Sei es die irrwitzige Wahl der zu erbringenden Leistungen für eine Teilnahme(3 ECTS), die zwischen einfach nur 'da sein' bis hin zu einer mündlichen Prüfung+einer Sitzungsgestaltung+eines Portfolios mit 20.000 Zeichen reichten oder die Organisation, Planung und Durchführung des Praxissemesters. Einfach nur Chaos.Erfahrungsbericht weiterlesen
Durchschnittlich
Englisch (B.Ed.) Lehramt
Es gibt sowohl gute Seminare und Dozenten als auch solche, bei denen man sich fragt, wieso es sowas gibt. Aber man kann ja vieles selbst entscheiden und somit das kleinste übel wählen. Der Campus gefällt mir allerdings sehr gut, wobei auch dieser durch die neuen Gebäude mittlerweile extrem weitläufig ist.
Lehramt - anders als Schüler erwartet
Englisch (B.Ed.) Lehramt
In der Schule dachte ich immer,dass sicher jeder Lehramt studieren kann,auch Mathe und Physik würde ich schaffen. Deshalb war ich sehr geschockt,als ich zu der Universität kam und alles anders und viel schwieriger war. Ich war etwas überfordert mit den Erwartungen der Dozenten und teilweise mit denen der anderen Studenten. Selbst im zweiten Semester muss ich oft schlucken und denke: Wie haben einige meiner alten Lehrer das hingekommen?!Erfahrungsbericht weiterlesen
Weiterempfehlungsrate
- 95% empfehlen den Studiengang weiter
- 5% empfehlen den Studiengang nicht weiter