Sehr angenehmes Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Kompetente Dozenten und sehr interessante Seminare, die angeboten werden. Finde es nur etwas schade, dass ein 3- monatiger Auslandsaufenthalt Pflicht ist. Viele Studenten können sich das leider finanziell oder auch zeitlich, zb. junge Eltern, nicht unbedingt leisten.

Sowohl gute als auch schlechte Erfahrungen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten für das Fach Englisch sind überwiegend in Ordnung. Dennoch finde ich das einige Studieninhalte für meinen zukünftigen Beruf nicht so relevant sind wie andere. Beispielsweise wäre es für mich interessanter zu erfahren wie ich Lehrinhalte vermitteln kann anstatt Wörter bzw. Texte zu transkribieren.

Gutes Gesamtpaket

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Grundsätzlich ein schöner Studiengang, welcher auch interessante Veranstaltungen bietet. Nur leider sehr überfüllt und einige Dozenten reden um den heißen Brei herum ohne etwas vernünftiges oder Klausurrelevantes zu erwähnen. Dafür sind die anderen Vorlesungen toll, wenn es auch etwas viele Einführungen am Anfang sind!

Lerne ich wirklich das was später wirklich wichtig ist

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Sobald ersteinmal die Lernaufwändigen Einführungen geschafft sind warten spannende Seminare auf einen. Allerdings frage ich mich bei einigen Kurse ob sie wirklich wichtig sind. Beispielsweise lerne ich ganze Texte in Lautschrift zu übersetzten. In diesem Kurs fallen sehr viele durch. wodurch meiner Meinung nach viele kompetente Lehrer verloren gehen und die "Fachidioten" übrigbleiben. Wichtig ist es doch als Lehrer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 112 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 339 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024