Neue Sprache trotz jahrelangem Lernen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich fand es sehr erstaunlich wie hoch das Englischniveau liegt, wenn man es studiert. Man lernt jahrelang Englisch in der Schule jedoch hat man das Gefühl man beherrscht die Sprache null, wenn man in die Uni kommt. Jedoch lernt man es schnell auf die neue Art zu nutzen und es ist sogar des öfteren so, dass ich manche Inhalte auf Englisch besser verstehe als auf Deutsch.

Eine gute Mischung aus Pflicht und Vergnügen

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt mehr und weniger anspruchsvolle Veranstaltungen. Bei den einen hat man das gefühl hört man einmal auf zu lernen, kann man es für dieses semester vergessen, andere wiederum lassen sich gut aufholen. Die dozenten sind alle sehr kompetent und wissen was sie tun.

Englisch nur studieren? Englisch erleben!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich befinde mich zur Zeit erst im zweiten Fachsemester und bin von daher noch nicht allzu lange dabei. Dennoch weiß ich jetzt schon, dass mich eine tolle Zeit erwarten wird. Im September werde ich höchstwahrscheinlich ein Praktikum in Finnland absolvieren und auch danach nochmal mindestens 2 Monate ins Ausland gehen. Diese Chance und die Unterstützung der Uni machen diesen Studiengang zu etwas ganz besonderem!

Sehr angenehmes Fach

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Kompetente Dozenten und sehr interessante Seminare, die angeboten werden. Finde es nur etwas schade, dass ein 3- monatiger Auslandsaufenthalt Pflicht ist. Viele Studenten können sich das leider finanziell oder auch zeitlich, zb. junge Eltern, nicht unbedingt leisten.

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024