Schwierig, aber lohnenswert

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Englisch als Drittfach für Grundschullehramt ist nicht immer einfach, jedoch macht es Spaß sich in die englischen Vorlesungen zu setzen! Ich liebe Sprachen einfach und spreche auch selbst fließend Englisch. Es ist schon ein sehr hohes Niveau, aber ich bin mir sicher, es lohnt sich!

Grundsätzlich gut...viel Theorie

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man merkt dass viele Englisch studieren wollen und durch gewissen Kurse aussortiert werden soll. Die Themen der Seminare werden aktuell gewählt und daher sind sie sehr interessant. Also alles in allem ein mega interessanter Studiengang mit coolen Dozenten

Die Aufteilung der Studieninhalte

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde es leider nicht so gut, dass bei Englisch keine Unterteilung in den Lehrveranstaltungen ist zwischen den unterschiedlichen Lehrämtern. Lediglich die Anzahl der zu vollbringenden Kurse variiert. Außerdem lerne ich zu wenig praktische Dinge für das Grundschullehramt.

Die ungeschminkte Wahrheit

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Im Englischstudium ist der Studienverlauf weitesgehend durchdacht. Es gibt Veranstaltungen bezüglich der Sprachpraxismodule, die sehr herausfordernd sind und andere Veranstaltungen, die sich auch mit weniger Aufwand gut bewältigen lassen. Was jedoch immer Probleme verursacht ist die Anmeldung zu Seminaren. Es sind grundsätzlich viel zu wenig Plätze in den Seminaren gegeben, sodass es immer zu einem Kampf um die Plätze kommt. Vor allem bei beliebten und gut vorbereiteten Dozenten. Hier und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 114 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 338 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024