Bericht archiviert

Lerne ich wirklich das was später wirklich wichtig ist

Englisch (B.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    4.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.0
Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit meinem Studiengang. Sobald ersteinmal die Lernaufwändigen Einführungen geschafft sind warten spannende Seminare auf einen. Allerdings frage ich mich bei einigen Kurse ob sie wirklich wichtig sind. Beispielsweise lerne ich ganze Texte in Lautschrift zu übersetzten. In diesem Kurs fallen sehr viele durch. wodurch meiner Meinung nach viele kompetente Lehrer verloren gehen und die "Fachidioten" übrigbleiben. Wichtig ist es doch als Lehrer gewisse Kompetenzen zu vermitteln und nicht ob ein Silbe nun strong, weak, ist oder ein Buchstabe fricativ oder alveolar ausgesprochen wird.
  • spannende und lebensnahe Themenwahl
  • hohe Durchfallraten bei manchen Klausuren

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Vanessa , 07.05.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.3
Adriana , 04.05.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Eduard , 01.05.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Felix , 20.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Pia , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.9
Laura , 04.03.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.7
Lea , 25.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
4.0
Beyza , 23.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Daniel , 21.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.6
Evin , 19.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Aline

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 3
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe, R, H)
  • Standort: Standort Paderborn
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 18.11.2016
  • Veröffentlicht am: 24.11.2016