Sehe interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich war von Anfang an von Englisch begeistert. Die Themen sind bisher sehr interessant und verständlich sowie abwechslungsreich. Das Niveau vom Verständnis war um einiges Höher aber dennoch machbar zumal es zur Besserung des eigenen Verständnisses dient.

Beste Wahl

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Englischstudium macht mir sehr viel Spaß. Wer die Sprache, ihre Herkunft und Verbreitung liebt, der ist hier an der richtigen Stelle. Auch die Kultur der anglophonen Länder kommt nicht zu kurz und wird vor allem durch die Behandlung verschiedenster Literatur immer wieder thematisiert. Dies ist viel mehr als nur die Vorbereitung auf den Job als Lehrer, es ist ein Eintauchen in eine andere Kultur.

Vergleichsweise gut organisiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch Lehramt hat gute Dozenten und interessante Inhalte. Ich finde die pädagogischen Inhalte sehr hilfreich. Es gibt hier und da organisatorische Probleme, aber die sind vergleichsweise gering,andere Institute haben wesentlich mehr Chaos. Ich kann das Studium empfehlen.

Fordernd, aber fördernd

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Junge Fakultät mit viel Offenheit für kreative Ideen, diverse interessante und aktuelle Zusatzangebote, überwiegend faire Bewertung. Leider vereinzelt Dozenten, deren Englisch zu bemängeln ist, und recht hohe Arbeitslast, die weitsichtige Planung erfordert.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022