tolles Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde Englisch Lehramt zu studieren sehr abwechslungsreich. Es gibt Module in verschiedenen Themen und die Vorlesungen und Seminar sind interessant und vielen Dozenten merkt man an, dass sie sich Mühe machen. Englisch findet am Hauptcampus statt und hat somit eine schöne Lage und überhaupt ist die Uni sehr schön.

Gutes Lernen durch gute Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden. Natürlich wird es immer etwas chaotische Dozenten geben, die in den Seminaren etwas Chaos stiften aber die eigentlichen Vorlesungen sind super (Organisation und Inhalt). PPP werden am Tag der Veranstaltungen online bereitgestellt, was mir eine Mitarbeit auf dem iPad ermöglicht. Die Uni versucht möglichst viel in den Hörsälen umzusetzten und eine digitale Umsetzung des Unterrichts so lange herauszuzögern wie es geht. Im...Erfahrungsbericht weiterlesen

Große Fülle an Informationen, wenig didaktiksche Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für alle Personen die sich gerne mit der Sprache Englisch befassen kann ich das Studium empfehlen. Besonders in den ersten Semestern liegt der Fokus ganz klar bei der Vermittlung der kulturellen und linguistischen Besonderheiten der Sprache und der Länder in denen sie gesprochen wird. Die Fachdidaktik fällt dennoch teilweise knapp aus, sodass ich in meine Unterrichtsversuche eher blind gestartet bin. Das könnte aber auch dem digitalen Unterricht geschuldet sein, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannender Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium englisch Lehramt behandelt super spannende Inhalte. Eine gute Mischung aus sehr theoretischen Inhalten abgewechselt mit sehr praxisnahen Themen. Die Organisation an der Uni finde ich auch sehr gut. Man kann sich seine Seminare und Übungen ziemlich frei legen wie es einem gut passt und oft hat man auch die Möglichkeit die Seminare nach verschiedenen Themen zu wählen.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.