No need to light a night-light....

Englisch Lehramt

.... on a light night like tonight.
Neben vielen Zungenbrechern, Verspechern und Lehrveranstaltungen, die pünktlich zum Glühweinschlürfen am Abend endeten, kann ich nur positives zum Englisch (und Biologie) Studium an der Universität sagen. Die Professoren/innen sind sehr offen, freundlich und vermitteln wichtige Inhalte, die Voraussetzung für die spätere Unterrichtsgestaltung sind. Der Aufbau des Studiums ist interessant; man kann den Veranstaltungen gut folgend, sein Englischfertigkeiten ausbauen und die Module sind stets...Erfahrungsbericht weiterlesen

English is fun

Englisch Lehramt

Englisch finde ich auch sehr gut, allerdings finde ich es schade, dass es bei den Kulturstudien nur um Geschichte geht und man nichts anderes wählen kann. Kultur finde ich nämlich interessant, ber Geschichte eher weniger. Literatur finde ich super. Es ist toll, dass wir Bücher lesen und darüber diskutieren können und sogar bewertet werden.

Umfassendes Fachwissen, alltagsnah, sprachlich top

Englisch Lehramt

Mittlerweile studiere ich im 5. Semester Englisch für LA Gymnasium und bin sehr zufrieden. Die Veranstaltungen sind gut organisiert, die Dozierenden meist nett, gut vorbereitet und haben ein hohes sprachlichee Niveau. Das Studium ist abwechslungsreich, umfasst mehrere Themengebiete die sich ergänzen. Ich bin sehr zufrieden!

Lehrreich und vielfältig

Englisch Lehramt

Das Lehramtsstudium im Fach Englisch enthält Inhalte aus vielen verschiedenen Bereichen und ist dadurch sehr interessant. Die Dozenten, die ich bisher kennengelernt habe, sind engagiert und unterstützen die Studierenden, wo immer sie können. Besonders die Didaktik-Seminare fand ich sehr gut!

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020