Vergleichsweise gut organisiert

Englisch Lehramt

Englisch Lehramt hat gute Dozenten und interessante Inhalte. Ich finde die pädagogischen Inhalte sehr hilfreich. Es gibt hier und da organisatorische Probleme, aber die sind vergleichsweise gering,andere Institute haben wesentlich mehr Chaos. Ich kann das Studium empfehlen.

Fordernd, aber fördernd

Englisch Lehramt

Junge Fakultät mit viel Offenheit für kreative Ideen, diverse interessante und aktuelle Zusatzangebote, überwiegend faire Bewertung. Leider vereinzelt Dozenten, deren Englisch zu bemängeln ist, und recht hohe Arbeitslast, die weitsichtige Planung erfordert.

So viel mehr als nur Sprache! ❤️

Englisch Lehramt

Anfangs wusste ich nicht, was man 9 Semester lang in Englisch machen sollte - die Sprache lernt man schließlich in viel kürzerer Zeit. So fing's im ersten Semester mit den ersten Vorlesungen an und siehe da! Englischsprachige Legenden, Mythen, Gedichte, Filme, Orte, Länder, Dialekte, Akzente, Kultur, Musik, Literatur, Politik, Celebrities, Geschichte - alles, alles war dabei! Das Englisch-Studium ist an der Uni Leipzig wirklich viel viel mehr mehr, als nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Didaktik, keine Sprachpraxis

Englisch Lehramt

Nun beende ich das 8. Semester und rückblickend kann ich sagen, dass die Englischdidaktik top ist. Da gibt es nichts zu meckern. Man bekommt viele Methoden gezeigt, die Grundlagen zu den wichtigen Unterrichtsbestandteilen werden gelegt und die Studierenden bekommen gezeigt wie sie ihren Unterricht darüber hinaus entwickeln können.

Die Fachwissenschaft ist okay. Es wiederholen sich Inhalte in den Kulturstudien und in der Literaturwissenschaft.

Großes Manko: keinerlei Sprachpraxis, Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020