Sehr theorielastig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an sich ist relativ interessant und macht teilweise auch spaß, kann aber auch etwas trocken und theorielastig sein. Bei der Literatur ist der Umfang zu klein und man bekommt nur einen sehr kleinen Einblick über Englische Literatur. Das Seminar über Einführung in die Englische Literatur ist sehr informativ und macht Spaß. Die Vorlesung wirkt leider oft uninteressant und wiederholt.

Fun with history- first time of my life

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Seit der achten Klasse ist Geschichte ein absolutes Horror Fach für mich gewesen, ich konnte mir nie Jahreszahlen merken oder denen dann noch etwas zuordnen. Meine Lehrer waren extrem langweilig oder viel zu sehr auf Leistung getrimmt. In der Universität lernt man etwas, weil man die Wahl hat (größtenteils - mit NC Beschränkungen) und sich den Studiengang aussucht. Die Dozenten lernen das Fach, weil sie sich dazu entschieden haben es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch Lehramtreview

Sehr gute Erfahrungen gemacht

dozent*innen immer hilfsbereit und zuversichtlich

vermittelter stoff gibt ein tieferes verständnis der sprache, sowie die kompetenz für wissenschaftliche arbeit

kommilitonen sind sehr stabil und kooperativ

insgesamt würde ich behaupten, mich für den richtigen studiengang entschieden zu haben.

Eher gut !

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider bringt mir das Studieren des Fachlichen Englisches nichts für mein späteres Berufsleben an einer Grundschule. Mit drittklässern werde ich weder englische Literatur analysieren noch die Geschichte Großbritanniens ab 200 v.C. besprechen. Die Didaktik macht viel Spaß, auch die Ergänzungsstudienden, und geben einem viele Perspektiven für den Beruf mit. Die Dozent:Innen Sind fast alle super und die Bibliotheken und Mensen super ausgestattet (auch für Student:innen mit Kind(ern).

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 124 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.