Fehlende Praxis

Englisch Lehramt

Englisch zu studieren und später zu unterrichten macht super viel Spaß, wenn man Vorkenntnisse der Sprache hat und sie schon relativ gut beherrscht. Man lernt sehr viel über Literatur, Kultur und Geschichte der englischen Sprache, sowie die Fachdidaktik dazu. Leider ist es somit etwas schwierig, die Praxis der Sprache zu fördern, gerade zu Zeiten von Corona. Das sprechen fehlt mir Unglaublich, um am Ball zu bleiben

Lehramtsstudium

Englisch Lehramt

Der Studiengang Lehramt Englisch ist sehr zu empfehlen. Die Inhalte sind passend ausgewählt und man wird gut auf die berufliche Praxis vorbereitet. Es könnte mehr praktische Phasen geben in denen man Erfahrungen in der Schule sammeln kann. Die Dozenten sind wie in meinem Zweitfach GRW sehr engagiert.

Leider verlassen uns DozentInnen

Englisch Lehramt

Im Bereich der Anglistik und Amerikanistik hatte ich bisher nur eine schlechte Erfahrung mit einer Dozentin, die inzwischen in Rente ist- ansonsten sind alle sehr kooperativ und innovativ! Es macht wirklich Spaß Englisch zu studieren und die Menge der Studierenden in dem Fach spiegeln mit Sicherheit auch die Rückmeldung meiner KommilitonInnen wieder! Ich würde es immer wieder wählen! Und der Fakt dass von Beginn an auf Englisch unterrichtet wurde, hat...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englischstudium - viele Inhalte

Englisch Lehramt

In diesem Studiengang wird versucht sehr viele Inhalte auf einmal durchzugehen. Dabei gibt es Dozenten die das zusätzlich mit langen ausschweifenden Erklärungen machen, aber auch Dozenten, die eine 90 min Vorlesung in 40 min Runterrasseln. Nichts desto trotz erscheinen alle sehr nett und freundlich, sowie leidenschaftlich für das Fach. Die englische Sprache wird hierbei sehr natürlich wiedergegeben und es gibt in der Hinsicht kaum Verständnisprobleme.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2020