So viel mehr als nur Sprache! ❤️

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Anfangs wusste ich nicht, was man 9 Semester lang in Englisch machen sollte - die Sprache lernt man schließlich in viel kürzerer Zeit. So fing's im ersten Semester mit den ersten Vorlesungen an und siehe da! Englischsprachige Legenden, Mythen, Gedichte, Filme, Orte, Länder, Dialekte, Akzente, Kultur, Musik, Literatur, Politik, Celebrities, Geschichte - alles, alles war dabei! Das Englisch-Studium ist an der Uni Leipzig wirklich viel viel mehr mehr, als nur...Erfahrungsbericht weiterlesen

Starke Didaktik, keine Sprachpraxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Nun beende ich das 8. Semester und rückblickend kann ich sagen, dass die Englischdidaktik top ist. Da gibt es nichts zu meckern. Man bekommt viele Methoden gezeigt, die Grundlagen zu den wichtigen Unterrichtsbestandteilen werden gelegt und die Studierenden bekommen gezeigt wie sie ihren Unterricht darüber hinaus entwickeln können.

Die Fachwissenschaft ist okay. Es wiederholen sich Inhalte in den Kulturstudien und in der Literaturwissenschaft.

Großes Manko: keinerlei Sprachpraxis, Vertiefung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch ist für jeden was

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch finde ich mega gut! Die eine Vorlesung in ersten Semester ist zwar nicht ganz so hilfreich für die Klausur, aber dafür lernt man in der Übung alles was man braucht. Die Dozenten sind sehr nett und die englisch bib ist die schönste in ganz Leipzig!

Klasse Vorbereitungen auf die Prüfungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind gut und helfen einem sicher zur Vorbereitung auf die Prüfung. Man erfährt viele interessante Dinge über die Geschichte von Großbritannien, aber genauso erweitert man sein Wissen in der Literatur speziell verschiedener Werke.

In dieses Ranking fließen 32 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2022