Bericht archiviert

Studium als Baukasten

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    4.0
  • Dozenten
    5.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Gesamtbewertung
    3.0
Das Studium nach Modulen fördert Schubladendenken und Lernen fürs Kurzzeitgedächtnis. Das verknüpfen von Inhalten wird erschwert.
Eine kleine Uni mit entsprechend kleinem Budget kann auch mit engagierten Dozenten kaum mithalten. Es gibt zu wenige, oft überfüllte Veranstalungen, Überschneidungen, daraus resultierend Verlängerungen des Studiums. Der persönliche Kontakt zu den Dozenten jedoch wird ermöglicht, das Klima ist familiärer. Förderungen werden bereitwillig geboten, wenn die Mitarbeiter nicht überlastet sind aufgrund des Personalmangels.
Pausen sind im unialltag Gold werd, besonders wenn man einen Sitzplatz findet. Doch trotz Bemühungen der Uni ist dies zu Stoßzeiten nicht möglich. Dies gilt, wenn man zuvor einen der wenigen Parkplätze ergattern konnte.
Die Nähe zu den Dozenten und ihre Qualität jedoch wiegt einige Nachteile wieder auf.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.6
Anna , 05.10.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Susanne , 25.04.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.0
Yvonne , 22.06.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.4
Michelle , 16.02.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
2.0
Niki , 11.12.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Kathi , 18.08.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.0
Anni , 13.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Raphaela , 29.11.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
1.3
Sabine , 12.05.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna , 27.04.2020 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Katharina

  • Alter: keine Angabe
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Studienbeginn: 2011
  • Studienform: Lehramt (BS, GyGe)
  • Standort: Universität Koblenz
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 02.06.2015
  • Veröffentlicht am: 03.06.2015