Informieren, informieren, informieren!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man sollte zuerst aufjedenfall einmal in einer Klasse stehen, um zu wissen ob dieser Job auch etwas für einen ist. Viele meiner Kollegen haben den Fehler gemacht und sind erst im 3-4 Semester zum Praktikum gegangen und haben dann nach zwei Jahren ihr Studium abgebrochen weil es ihnen doch nicht gefiehl.

Die beste Entscheidung meines Lebens

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Tolle Kurse, spannender Inhalt, Wissenserweiterung und der Zusammenhalt der Kommilitonen sind zusammengefasst ein großes Plus. Ich kann mir meine Kurse aussuchen und man stößt bei Komplikationen immer auf Verständnis. Das Zusammenspiel von Uni und Leben funktioniert einwandfrei.

Spaß am Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrung sind sehr positiv was das Englisch Lehramt Studium betrifft. Die Vorlesung sind sogar leichter zu verstehen als so manche in deutsch! Ich finde es auch gut das man entscheiden darf ob man britisches Englisch oder amerikanisches Englisch sprechen möchte.

Very nice

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem die Lehrenden sind sehr offen und zuvorkommend. Das Dumme ist nur, dass das Lehramtsstudium teilweise so organisiert ist, dass es ständig Überschneidungen gibt, zwischen LVs die beispielsweise nur im Sommersemester angeboten werden… da muss man, wenn man Pech hat, ein Jahr drauf warten sie absolvieren zu können. (Was besonders blöd ist, wenn man sie als Voraussetzung oder für den Abschluss braucht).