Bachelor Lehramt Englisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Dozenten als auch die Studierenden sind recht locker. Sie sind sehr bemüht die Lehrveranstaltungen interessant zu gestalten und uns etwas mitzugeben. Lehrveranstaltungen haben immer interessante Themen und insgesamt ist der Lernerfolg recht groß, aber gut organisiert ist das ganze nicht so. Ich schaffe es nur mit Müh und Not in der Mindeststudienzeit.

Gutes Fachwissen, fragwürdige Didaktik Kenntnisse

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man bekommt durch dieses Studium ein gutes Fachwissens im Bereich der englischen Sprache. Jedoch hätte ich als zukünftige Lehrperson mehr Erfahrung in den didaktischen Bereichen gemacht. Im Großen und Ganzen kann ich jedoch sagen, dass ich zufrieden mit meiner Ausbildung bin.

Abwechslungsreiches Studium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Gerade im Englischen werden in einigen Lehrveranstaltungen viele Möglichkeiten sich auszuprobieren geboten. Es gibt einige wirklich gute und engagierte ProfessorInnen, welche man sich vor allem in der Didaktik als Vorbild nehmen kann. Teilweise könnten die Lehrveranstaltungen gerne noch mehr an der Praxis orientiert sein.

Oft unnötiger Inhalt für Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Oftmals werden Dinge beziehungsweise Stoff durchgemacht oder Lehrveranstaltungen verpflichtet angeboten die absolut wenig mit dem eigentlichen Unterrichtsfach zu tun hat. Wie zum Beispiel Britische Geschichte als vollständigen verpflichteten STEOP Kurs.