Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Klagenfurt" hat eine Regelstudienzeit von 8 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Education". Der Standort des Studiums ist Klagenfurt am Wörthersee. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 26 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.1 Sterne, 454 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Literaturzugang, Dozenten und Studieninhalte bewertet.

Lehramt (SB, SA)

Bewertung
88% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
88%
Regelstudienzeit
8 Semester tooltip
Studienbeginn
Sommer- & Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Education
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Klagenfurt am Wörthersee

Letzte Bewertungen

4.1
Mehdina , 25.02.2024 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
3.0
Melanie , 04.12.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
2.6
Leonie , 09.11.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Staatsexamen
Uni Jena
Unterrichtsfach Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Innsbruck
Englisch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Stuttgart
Englisch Lehramt
Master of Education
Pädagogische Hochschule Heidelberg

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooles Studium, teils zu wenig Bezug zum Lehramt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.1

Die Meisten Seminare werden 2-3 mal angeboten sodass genügend Plätze verfügbar sind. (hatte noch nie ein Problem in eine LV zu kommen). Die Dozenten sind alle sehr kompetent und nutzen größtenteils Präsentationen und Portfolios als Mittel zur Leistungsbeurteilung was viel besser ist als Prüfungen und Seminararbeiten meiner Meinung nach/

Praxisfern und überfüllt

Englisch (B.Ed.) Lehramt

3.0

Das Studium ist leider relativ Schul- und Praxisfern aufgebaut. Man lernt viele Methoden aber nur wenige wirkliche Anwendungsbeispiele. Weiters gibt es viel zu oft zu wenige Plätze in den Kursen. Und auch nach jahrelangem wissen über die überdurchschnittliche Nachfrage an gewissen Kursen werden diese nicht mehrfach angeboten.

Sehr aufwendig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

2.6

Viele Inhalte sind irrelevant für den Unterricht. Außerdem wird man bisher sehr wenig für die Praxis vorbereitet. Das Studium ist sehr literatur lastig. Dinge wie “Britische Geschichte” ist etwas was ich zum Beispiel als nicht sehr nützlich empfinde.

Abwechslungsreich

Englisch (B.Ed.) Lehramt

4.4

Es gibt immer etwas neues zu lernen und dabei neue Personen zubtreffen. Es wird nie langweilig. Ein Kurs baut auf dem anderem auf, damit ist auch alles verständlich und man wird weder unterfodert noch überfordert. Die Lehrpersonen nutzen diverse Unterrichtsmittel, wodurch man einen vielfältigen Zugang zu der Materiä hat.

  • 5 Sterne
    0
  • 14
  • 11
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.8
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.4
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.9

Weiterempfehlungsrate

  • 88% empfehlen den Studiengang weiter
  • 12% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023