Vielseitig

Englisch (B.Ed.) Lehramt

In meinem Lehramtsstudium variiert der Ablauf der Inhalte sehr stark. Mit den beiden Fächern Deutsch und Englisch, habe ich ein sehr kontrastreiches Studium gewählt. In Englisch ist es sehr familiäre und man hat viel Freiheit auch beim Schreiben von Texten, während es in Deutsch strukturierter abläuft. Durch den Pädagogischen Teil stehe ich in Verbindung mit der Praxis und auch schon früh in Kontakt mit Schülerinnen und Schülern.

Nette Dozenten

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Man wird hier wie ein Mensch behandelt nicht wie eine Nummer, die Leute sind echt nett.
Studieninhalte teilweise sinnlos wie zb Latein lernen für englisch. Abgesehen davon lernt man einiges, der Campus ist schön und kompakt, also muss man nicht herumirren. Die Mensa ist auch super und es gibt immer wieder Partys und coole Events.

Studienplan gehört dringend überarbeitet!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen an sich sowie die Dozent*innen sind toll, für die Praxis jedoch vollkommen ungeeignet! Das Lehramtsstudium ist kaum praxisorientiert, die meisten gelernten Inhalte sind für Lehrpersonen vollkommen irrelevant. Das Studium gehört dringend überarbeitet!!

Unnötige Lehrveranstaltungen und wenig Pädagogik

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich finde, es werden sehr viele Dinge in den LVs beigebracht, die für den Beruf LehrerIn nicht relevant sind. Mir macht das Studium an sich sehr viel Spaß, weil ich die englische Sprache liebe. Jedoch würde ich mir mehr Pädagogik wünschen. (z. B. wie man Vokabeln richtig beibringen kann usw.).