Vielfalt und Sprache

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es werden Informationen in Englisch sowie Deutsch angeboten, falls man Probleme mit Fachbegriffen etc. haben sollte. Die Lehrveranstaltungen bzw. Seminare sind vielfältig und man kann sich bei Pflichtlehrveranstaltungen teilweise spezialisieren, z.B Auswahl zwischen American oder British Culture. Teilweise sind auch Native Speaker als Dozenten vorhanden.

So viel Neues mit alten Wurzeln

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Das Studium ist super, man lernt so viel neues und interessantes und hat die Möglichkeit sich selbst auch weiter zu entwickeln und neue Personen zu treffen.
Die Atmosphäre ist willkommend und die Lehrpersonen können ihre Inhalte klar und dwutlich vermitteln und solkte es Fragen geben, ist das auch kein Problem.

Traumstudium

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Ich hatte in meinen bisherigen 4 Semestern nur einen einzige schlechte Erfahrung mit einer LV. Alle anderen LVs waren top. Mir gefällt vor allem, dass auf der Universität Klagenfurt ein familiäres Umfeld herrscht und man nicht nur eine Nummer ist. Jeder kennt jeden und man geht auf die Herausforderungen und Probleme jedes/r Studierenden ein.

Lehramtstudium Englisch

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Der Studienverlauf ist definitiv durchdacht und man lernt sehr viel. Bereits zu Beginn hat man Praxisstunden und somit kann man auch bald sagen, ob dies der Traumjob ist. Die Dozenten sind sehr kompetent und bringen den Studenten viel bei.