Very nice

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Vor allem die Lehrenden sind sehr offen und zuvorkommend. Das Dumme ist nur, dass das Lehramtsstudium teilweise so organisiert ist, dass es ständig Überschneidungen gibt, zwischen LVs die beispielsweise nur im Sommersemester angeboten werden… da muss man, wenn man Pech hat, ein Jahr drauf warten sie absolvieren zu können. (Was besonders blöd ist, wenn man sie als Voraussetzung oder für den Abschluss braucht).

Kommentar der Hochschule

Liebe Marie, vielen Dank für deine Anmerkungen - das ist natürlich ärgerlich! Wir werden dies gerne an die zuständigen Stellen weitergeben. Wäre es denn für dich eine Möglichkeit die besagten Lehrveranstaltungen an einer anderen Institution des Entwicklungsverbundes zu besuchen? Wie du ja bestimmt weißt sind wir Teil des EVSO (Entwicklungsverbundes Süd-Ost), d.h. das Curriculum deckt sich an allen Mitgliedsinstitutionen. Das bietet dir wiederum Flexibilität bei der Belegung deiner Lehrveranstaltungen. Solltest du hierzu nähere Fragen haben, stehen wir dir jederzeit gerne zur Verfügung. Du erreichst uns unter studieninfo@aau.at.

Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg in deinem Studium!
Liebe Grüße dein Studieninfo-Team der Uni Klagenfurt

Tobias , 02.07.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt
Verena , 11.05.2023 - Englisch (B.Ed.) Lehramt

Über Marie

• Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt (SB, SA)
  • Standort: Standort Klagenfurt
  • Geschrieben am: 14.04.2023