Empfehlenswert & always potential fot improvement!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren sind sehr bemüht den Studenten zu helfen und auf alle Fragen einzugehen. Die Inhalte des Studiums sind sehr interessant, natürlich gibt es auch Themenbereiche die mal etwas und interessanter sind. Die Organisation trotz Corona und den online Vorlesungen funktioniert sehr gut und ich bin positiv überrascht.

Ich persönlich bin so geflasht von dem Studiengang, da ich immer dachte mein Englisch wäre super. Durch meine Sprachzertifikate hatte ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessanter Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist für jemanden, der Interesse an Sprachen und Arbeit mit Menschen hat, besonders geeignet. Die Studieninhalte scheinen anfangs enorm, doch wiederholen sich in den höheren Semestern meistens. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studium jederzeit wieder wählen.

Sehr viel Wissen, welches nicht gebraucht wird

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehramtsfach Englisch für die Grundschule gestaltet sich schwierig in meinen Augen. Ich habe mehrere Seminare belegt und alle davon haben mir nichts für den späteren Beruf vermittelt. Es ist natürlich interessant Shakespeare zu lesen und diverse Essays zu schreiben, aber mir fehlt der Hintergrund zum späteren Leben. Wozu benötige ich Shakespeare in der Grundschule? Warum muss ich wissen wie man vernünftige Essays schreibt, die man in der Grundschule nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nur so halb zufrieden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde, dass wir wirklich viele liebe Dozenten hier an der Uni Kassel haben, aber ich fühle mich als L1 Studenten mit den angebotenen Lehrinhalten nicht gut auf meinen späteren Beruf vorbereitet, das finde ich schade. Ich würde mit außerdem wünschen, dass die Uni und die einzelnen Studiengänge besser digital organisiert wäre.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.