Interessantes und gut aufgestelltes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium an der Universität Kassel, bietet interessante und gut organisierte Lehrveranstaltungen. Das Studium, dessen Ablauf und die Inhalte sind von der Uni gestaltet und für Studenten einsehbar. Die Veranstaltung sind ebenfalls anspruchsvoll und interessant gestaltet, auch wird versucht in allen Veranstaltungen und den dazugehörigen Tutorien genügend Plätze zu schaffen. Den Lehrenden der Veranstaltung merkt man das Interesse und den Spaß an den Themen und die Vermittlung dieser an.
Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Grundschullehrer kommen zu kurz

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In meiner Erfahrung als Grundschulllehramtsstudent habe ich bemerkt, dass wenige Angebote spezifisch für meinen Studiengang angeboten werden. Denn wir werden mit den anderen Englisch Lehramt Studenten zusammen gesteckt. Ich finde es aber unglaublich wichtig besonders Dinge wie, wie bringt man eine zweite Sprache bei, wenn ich die erste nicht mal sicher ist. Was kann man machen damit lernschwächere Kinder den Inhalt verstehen? Wie geht man mit LRS in einer Fremdsprache...Erfahrungsbericht weiterlesen

I think I spider

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Sehr cooler und empfehlenswerter Studiengang, jedoch sind die ersten zwei Semester total schwierig. Die OK-Kurse (auch bekannt als KO-Kurse) trennen die Spreu vom Weizen (wie meine ehemalige Geschichtslehrerin sagen würde). Uhrzeiten von den Veranstaltungen sind dafür sehr gut. Start ist meistens erst um 10 und man kann sehr gut auch den Freitag frei machen, weil da die Professoren auch schon Wochenende haben. Insgesamt ein cooler Studiengang mit tollen Leuten, aber...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozent*innen !

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Meiner Erfahrung nach gibt es an der Universität Kassel im Fach Englisch einige sehr gute Dozent*innen! Manche von diesen sind sogar im ganzen Fachbereich bekannt.
Man erkennt, dass sie und im Lernen (und im Didaktik Teil auch im zukünftigen Lehren) unterstützen wollen und dass sie mit Leidenschaft dabei sind.
Außerdem gibt es meiner Meinung nach eine gute Auswahl an Seminaren, sodass man sich für Seminare der liebsten Dozent*innenoder der liebsten...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.