Dozent*innen absolut super!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium allgemein ist gut aufgebaut, es werden alle relevanten Inhalte abgedeckt mMn. Leider gibt es oft zu wenige Seminare für zu viele Bewerber, sodass sich auf 35 Plätze mal schnell 150 Leute bewerben. Dementsprechend ist die Organisation manchmal schwierig. Die Dozent*innen sind jedoch ohne Ausnahme absolut super!

Anspruchsvoll aber machbar

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist an sich wirklich machbar, allerdings sollte man es auch nicht unterschätzen. Besonders einige Kurse sind sehr anspruchsvoll und die Dozenten haben hohe Erwartungen. Wenn man sich anstrengt und arbeitet sind aber auch die schweren Klausuren machbar, vorausgesetzt man hat ein Interesse an der komplexen englischen Sprache.

Keine Organisation

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Jedes Jahr besteht das Problem nicht in Lehrveranstaltungen zu kommen, da nicht genug Platz ist. D.h. es kann vorkommen, dass man 1 Jahr auf ein Seminar wartet und wieder nicht reinkommt. Die Lehrveranstaltungen sind gut von der Auswahl, jedoch wieder ausreichend wenn es um die Dozenten geht.

Beste Entscheidung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich komme zwar erst ins dritte Semester, aber das Studium im Fach Englisch macht mir wirklich viel Spaß. Die Kurse sind mega interessant und die Dozenten sind super lieb und verständnisvoll. Ich habe bis jetzt noch nicht bereut Englisch als mein Fach gewählt zu haben.

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.