Abwechslungsreiches Angebot & kompetente Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider musste ich im digitalen Semester anfangen zu studieren. Die Fachschaften der Lehramtsstudiengänge Englisch und Geschichte haben einem den Start jedoch super erleichtert und sind eine große Unterstützung. Die Lehrveranstaltungen sind sehr interessant gestaltet, allerdings ist das Niveau in Englisch schon auf einem ziemlich hohen Level.

Insgesamt gut

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch kann man an der Uni Kassel sehr gut auf Lehramt studieren. Man wird gut strukturiert auf den Lehrberuf vorbereitet und bekommt viele Möglichkeiten, sich im Ausland weiterzubilden. Man kann Auslandssemester in englischsprachigen Ländern absolvieren, die hauptsächlich finanziert werden wenn man ein Stipendium bekommt. Die meisten Dozent*innen sind sehr bemüht und sympathisch. Auch das Thema Englisch Pädagogik-wie bringt man Englisch bei- kommt nicht zu kurz!!

Teilweise Anspruchsvoll aber lohnt sich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Professoren sind so lala, manche ziemlich verschlafen, andere mega motiviert. Fast alles findet in Seminarform statt, d.h. max. 30 Leute. So lernt man sich besser kennen und man hat nicht das Gefühl komplett anonym zu sein. An der Organisation hapert es jedoch, vor allem was für langfristige Ankündigung der Klausurtermin angeht.

Die Dozenten verändern alles

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mir ist sehr stark aufgefallen, dass ob ein Kurs spaß macht oder nicht, nicht davon abhängig ist wie sehr ich due Kurse mag, sondern von den Dozenten. Eilige sind leider sehr unorganisiert, insbesondere während der Onlinelehre, andere wiederum zaubern mir in jeder Stunde wieder durch tolle Fachkompetenz und sympathisches Auftreten ein lächeln im Gesicht. Ich lerne viel neues, auch für das Leben und ich würde mich, wenn ich es könnte,...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 105 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.