Bewertungen filtern

Gern besuchte Uni!

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.6

Da viele Seminare sehr überfüllt sind, muss ich jetzt zB. ein Semester warten und es noch mal versuchen. Ich bin im 3. Semester und finde, dass die Dozent*innen teilweise sehr unorganisiert sind, was mir sehr zu schaffen macht. Trotzdem bin ich zufrieden an dieser Uni zu sein, weil ich die Studieninhalte und Lehrveranstaltungen sehr interessant und gut durchdacht finde. Ich gehe gerne in die Uni Hildesheim.

Gute Online Lehre

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.9

Ich befinde mich zurzeit noch so ziemlich am Anfang meines Studiums, kann aber sagen, dass das Fach Englisch bisher durchaus machbar ist. Die Dozenten sind größtenteils sehr freundlich und gut organisiert. Was mir an der Uni besonders gut gefällt ist, dass die Dozenten immer schnell bei Problemen erreichbar sind und weiterhelfen können.

Studienaufwand

Englisch (Bachelor) Lehramt

4.5

Das Lernpensum und die Zeit zum Lernen ist weit mehr als man vorher erwarten würde (zumindest im ersten Semester), auch, wenn der Stoff nicht zu kompliziert ist.
Jedoch haben die Professoren viel Verständnis dafür und nach Absprache lassen sich auch Abgabetermine nach hinten verschieben.

English isn’t that scary

Englisch (Bachelor) Lehramt

4.6

Mein Uni Hildesheim hat sehr kompetent Dozenten und Professoren. Die mit ihren wundervollen Lehrpersönlichkeiten uns allen ein Safe Space bietet. Die Vorlesungen sind sehr organisiert, verständnisvoll und interessant. Andere Universitäten gaben mir immer das Gefühl man muss die Perfektion in Person sein. Hier fühle ich mich nicht verängstigt mal etwas falsch auszusprechen oder etwas mal nicht zu wissen, den ich stehe am Anfang meines Studiums und ich bin hier um...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 1
  • 13
  • 27
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023