Bemühte Dozenten, gefangen im Organisationschaos

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind im Studiengang englisch oft in Seminaren (meist max. 30 Personen), dadurch gehen die Dozenten individuell auf alle Studierenden ein. Durch die corona Pandemie hat man aber leider gemerkt, dass die Uni Technisch sehr schlecht aufgestellt ist und es keine klare Organisation gibt. Die Dozenten haben schnell den Überblick verloren.

Sehr gut!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Macht Spaß bis jetzt. Bin noch am Anfang aber ich bin zufrieden. Studieninhalte sind auch sehr interessant. Die Dozenten sind auch sehr gut und sehr freundlich. Man muss zwar sehr viel lernen aber wenn man früh genug anfängt zu lernen dann klappt das schon.

Englisch Studium

Englisch (Bachelor) Lehramt

Da ich erst im ersten Semester bin, kann ich nicht viel vom Studium erzählen. Aber das Studium an sich ist schon sehr abwechslungsreich und ich kann es jedem weiterempfehlen. Man behandelt Themen wie z.B. Shakespeare und andere Literatur. Ich bin auch sehr aufgeregt auf mein Auslandsemester.

Von allem etwas!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium ist so aufgebaut, dass man mit dem Bachelorabschluss nicht nur in den Lehramtsbereich gehen muss, sondern auch andere Richtungen einschlagen kann. Daher lernt man viele verschiedene Sachen aus dem Englischen, sei es Literatur, Kultur, Grammatik oder auch ein bisschen was zum Englischunterricht. Im Master kann man dann voll und ganz auf das Lehramt bezogen Englisch studieren.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.