Willkür bei Dozierenden

Englisch (Bachelor) Lehramt

In Englisch geht die Schere in Sachen Qualität der Lehrenden weit auseinander. Wenn man Glück hat, kriegt man jemanden, der kompetent in seinem Inhalt ist (einen dann aber oft überarbeitet). Hat man kein Glück, kriegt man den Leiter des Lehrstuhls. Jeder, der ihn mal hatte, weiß, was ich meine, aber ich gehe hier besser nicht ins Detail, um mich nicht in Schwierigkeiten zu bringen.

Anspruchsvoll aber lohnenswert

Englisch (Bachelor) Lehramt

Es ist viel Wissen, welches man sich aneignen muss. Jedoch ist es sehr gut und meist verständlich vorgetragen und der Lernerfolg ist enorm, bei guter Mitarbeit. Die Dozierenden sind sehr hilfsbereit und gehen stark auf die Studierenden zu. Ich empfehle es sehr weiter, da es mir wirklich sehr viel Spaß macht.

Theorie zum Auswendig lernen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Seminare sind schnell voll, man bekommt nicht immer das was man sich gewünscht hat
Die Themen sollten viel Praxisbezogener sein, man lernt hauptsächlich Theorie und das nur auswendig für die Prüfungen, wie alles angewendet wird oder wie man Kindern in der Schule später die Sprache vermittelt, fehlt bisher.

Bemühte Dozenten, gefangen im Organisationschaos

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind im Studiengang englisch oft in Seminaren (meist max. 30 Personen), dadurch gehen die Dozenten individuell auf alle Studierenden ein. Durch die corona Pandemie hat man aber leider gemerkt, dass die Uni Technisch sehr schlecht aufgestellt ist und es keine klare Organisation gibt. Die Dozenten haben schnell den Überblick verloren.

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.