Grundschullehramt Englisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Fachdidaktik ist sehr anwendungs- und praxisorientiert, die Dozentin sehr sympathisch, wenn auch ein wenig unorganisiert.
Die Basismodule der Fachwissenschaft (Literatur, Kultur,Sprache) sind eher auf Gymnasial-/SekundarschulLA und Bachelorstudenten ausgelegt.
Besonders gut sind die Sprachpraxis-Module, die von Muttersprachlern unterrichtet werden.

Anglistik hat viele Facetten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Anglistik/Amerikanistik besteht nicht nur aus bloßer Theorie, sondern auch aus Sprachkontakten mit Muttersprachlern und aus vielfältigen Wegen ins Ausland! Die Seminare sind interessant und oft frei wählbar, die Dozenten sind jung (geblieben), studentennah und human - auch manchmal gern für einen Scherz zu haben!

Sprachliche und fachwissenschaftliche Ausbildung der Allgemeinbildung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Einer der angenehmsten Studiengänge an dieser Uni. Immer höfliche Studenten und Dozenten, die dauerhaft hilfsbereit sind und dich nicht nur durch das Studium schleifen wollen. Seminare sind nie überfüllt. Man kann sehr individuell Arbeiten und ist immer auf Fortschritt in der sprachlichen Ausbildung aus.

Viele verschiedene Studenten in einem Raum

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die englische Sprache und auch der Studieninhalt gefallen mir immer noch gut, Problem ist aber, dass ich als Grundschullehramt-Student mit Leuten zusammen studiere, die Englisch auf Bachelor gewählt haben - Daher haben wir auch dieselbe Leistungserwartung, was meiner Meinung nach keinen Sinn macht. Ich habe teilweise sehr schwere Inhalte, bin später aber nicht zugelassen, diese zu unterrichten. (sondern nur Grundschulstoff)

In dieses Ranking fließen 48 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 84 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 01.2024